IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.
IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.

Tag des Pferdes am 20. 9. 2015

Zu Bildern vom Tag des Pferdes 2015 geht es hier #####

Gut besucht war der Tag des Pferdes den die Interessengeneinschaft für Pony- und Pferdesport auch in diesem Jahr wieder mit einem Schauprogramm gestaltete. Schon am Vormittag fanden sich viele Besucher mit ihren Kindern zum Ponyreiten und Kutsche fahren ein. Als dann um 14 Uhr das Schauprogramm begann, war das Vereinsgelände gut gefüllt. Starken Anteil an den Vorführungen hatte auch in diesem Jahr wieder die Voltigier Abteilung der IPPF. Die Abteilungsleiterin Anna Herkommer mit ihren Trainerinnen Francine Olschewski und Laura Hofmann, stellten in drei Programmpunkten ihre Schützlinge in überzeugender Weise vor und ernteten dafür sehr viel Beifall.

Ein Pas de Trois geritten von Katia Loewenheim, Sandra Kronenberger und Darleen Weih in wunderschönen Kostümen und eine Dressurvorführung von Dirk Baguss – Gestüt Wiesengrund -  rundeten den ersten Teil ab.

Die Verbindung der IPPF zum Kaufmannszug wurde durch den Besuch einer Abordnung mit zwei Planwagen und einer Fußgruppe verdeutlicht. Passend zur Jahreszeit stand dann eine bayerische Quadrille auf dem Programm. Reiterinnen im Dirndl und Reiter in Lederhosen reflektierten die Oktoberfeststimmung im ganzen Land. Ein Wettbewerb mit Kutschen und Reitern – jump and drive genannt, bildete den Abschluss der Vorführungen am diesem Tag. Diesen Wettbewerb gewann Nina Sprey auf der Kutsche und Theresa Rudolf auf dem Pferd und zeigten damit auch, mit der Jugend ist in der IPPF zu rechnen!

Der Vorsitzende Thomas Manger bedankte sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern und lud zur Pferde- und Tiersegnung am 11. Oktober ein. 

Aktualisiert:

17. Okt. - 13 h

Besucherz�hler Mit Php
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Max Bogner