IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.
IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.

JHV am 17. April 2015

Bei der gut besuchten JHV der IPPF gaben die Vorstandsmitglieder Bericht über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr ab. Neben den Reitstunden, dem Tag des Pferdes und der Pferdesegnung war die erfolgreiche Arbeit der Volti-Abteilung einen Applaus der Versammlung wert. Die Finanzsituation ist gesund. Die Zahl der Mitglieder ist mit 146 zum Jahresende 2014 nur leicht verändert.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der IPPF wurde Walter Holzgreve geehrt. Ebenfalls 25 Jahre Mitglied sind Hermann-Josef Blanke und Kerstin Blanke. Es wurde auch den in 2014 verstorbenen Mitgliedern Elke Kaufhold und Kurt Thummerer gedacht.

Gewählt wurden 2 Mitglieder für den Rechtsausschuss: Silvia Hufnagel und Ina Fuhry. Als Kassenprüferin wurde Maureen Meinzinger berufen. Mit Blick auf das 50 jährige Jubiläum im Jahr 2017 bildete die Versammlung einen Festausschuss, bestehend aus Susanne Pairan, Johannes Zimmermann und Max Bogner.

Die regelmäßigen Reitstunden beginnen am Dienstag dem 21.4. Vorgesehen sind jeweils am 3. Dienstag im Monat Sachvorträge zum Thema Pferd und Pferdehaltung. Erstmals im Mai. Ebenfalls im Mai (9.5.) ist ab 9 Uhr ein Arbeitsdienst im Freigelände angesetzt. Am letzten Aprilwochenende starten die Voltikinder zum ersten Turnier um zu beweisen was über Winter gelernt wurde. Tag des Pferdes am 20. Sept. und die Pferdesegnung am 11. Okt. runden den Terminkalender vorerst ab.

Zu erwähnen ist die fast fertiggestellte Umgestaltung der Reiterkate. Ein kleines Team hat es geschafft die Lokalität höher, heller und damit wesentlich freundlicher zu gestalten. Ein neuer Fußboden und neue Türen tragen ebenfalls dazu bei. Es sind noch abschließende Arbeiten zu erledigen bei denen man natürlich auch zupacken kann.

Die Reiterkate ist ab sofort wieder jeden Dienstag geöffnet und bietet damit Gelegenheit die Veränderungen auf sich wirken zu lassen.

 

Aktualisiert:

17. Okt. - 13 h

Besucherz�hler Mit Php
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Max Bogner