IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.
IPPF - Interessengemeinschaft für Pony- und Pferdesport e.V.

News

Erfolgreicher Start in die Turniersaison 2017

 

Am 18.03. war es soweit und die Turniersaison wurde mit dem Holzpferdeturnier in Greifenstein eröffnet.  Mit allen  3 Teams im Gepäck machten wir uns auf die Reise. Den Anfang machte unser A-Team in der Leistungsklasse E. Sie belegten mit einer sehr sauber geturnten Kür den 1. Platz.  Als nächstes war das Schritt-Team an der Reihe und zeigte was sie den Winter über gelernt haben. Und was sollen wir sagen... Denn nicht nur für das Team war es das erste Turnier, ein großteil der Kinder schnupperten das erste Mal Turnierluft. Voller Konzentration und Ehrgeiz zeigten sie ihr erlerntes und wurden mit einem phänomenalen 1.Platz belohnt. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Zu guter letzt startete noch das Einsteiger-Team. Auch sie zeigten eine sehr schön geturnte Kür und zeigten was sie im Winter trainiert haben. Trotz harter Konkurenz belegten sie den 4. Platz und landeten somit genau im Mittelfeld.

 

Besser kann der Start in die Turniersaison nicht laufen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Voltis und drücken die Daumen das die Saison so erfolgreich weiter geht.

Am Samstag den 25.03. starten das Einsteiger- sowie das Schritt-Team in Bensheim. Wir werden auch hier berichten wie es gelaufen ist.

 

Unter dem Menüpunkt Galerie findet ihr ein paar Ausschnitte vom Turnier in Greifenstein.

Gemeinsamer Jahresausklang

 

In voller Mannschaftsstärke verbrachten wir unsere diesjährige Voltiweihnachtsfeier mit Schlittschuhfahren auf der Eisbahn in Aschaffenburg. Hier hatte jeder seinen Spaß. Nicht nur unsere "älteren" Voltis zeigten ihr Können auf dem Eis, auch unsere kleinsten zeigten  wie gut sie sich auf dem Eis bewegen können. 

 

Wir befinden uns jetzt erstmal in der wohlverdienten Winterpause, damit wir alle gut erholt und voller neuer Power in die Saison 2017 starten können.

 

Wir wünschen alles ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

2017 gibt es dann wieder News von uns.

 

 

Gelungener Auftritt beim Reit-und Fahrverein Hainstadt e.V.


Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums des Reit- und Fahrverein Hainstadt e.V. wurde das Nachwuchsteam für eine Vorführung angefragt. Leider war Petrus an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite. Trotz wiedriger Bodenverhältnisse zeigten die Voltis Einzelübungen im Galopp sowie die Kür im Schritt. Wir danken dem Reit- und Fahrverein Hainstadt e.V. für die Einladung, wir hatten alle sehr viel Spaß. Bilder vom Auftritt finden Sie in der Galerie.

 

Volle Volti- Power auf dem Hainburger Markt

 

Auch am diesjährigen Hainburger Markt waren unsere Teams vollzählig vertreten, sodass wir uns erstmalig mit allen drei Teams präsentieren konnten. Die Teams zeigten vor der Showbühne auf unserem Holzpferd ihre aktuellen Turnierküren und ernteten dafür eine Menge Applaus. Bilder zum Auftritt am Hainburger Markt finden Sie in der Galerie.

Erfolgreicher Saisonstart

 

Am 05.03. war es soweit! Das erste Turnier der Saison stand für das Nachwuchs- sowie das Einsteigerteam an.  Doch eins nach dem anderem :-).

Als erstes stand der Start des Nachwuchsteam auf dem Plan.

Noch sehr müde und nach unserem Empfinden viel zu früh, machten wir uns morgens um 6 Uhr auf den Weg nach Greifenstein. Nachdem alle eingetroffen waren, legten wir sofort damit los, die Frisuren zu machen. Kurz nach dem alle Frisuren sahsen und alle Voltis fertig waren, war es auch schon Zeit sich aufzuwärmen. Um 09:30 Uhr war es dann soweit! Klein-Krotzenburg I wurde zum Einlauf aufgerufen. Noch einmal tief durch atmen und in sich gehen... Jetzt heißt es Daumen drücken und toi toi toi. Das Team zeigte eine fast perfekte Kür und eine super Pflicht. Dies sah nicht nur Anna so, die bei der Richterin sahs und die Wertnotenvergabe "live" mitbekommen hat, sondern auch die Richterin war sehr begeistert von unserem Nachwuchsteam.  Voller Spannung warteten wir nun auf die Siegerehrung.  Das Ergebniss war einfach nur der Hammer und sprengte alle unsere Erwartungen. Platz 1 mit einer Wertnote von 5,9! Die Freude war natürlich riesig :-). Besser kann eine Turniersaison nicht starten.  Jetzt heißt es fleissig weiter trainieren, denn in zwei Wochen steht bereits das nächste Turnier an.

 

Aber auch unser neu gegründetes Einsteigerteam konnte sich sehen lassen. In neuer Konstellation bestritten sie gestern ihr erstes Turnier. Die Aufregung und Nervosität war riesig. Um die Spannung etwas zu nehmen, wärmten wir uns ausgiebig auf und gingen die Kür nochmal durch. Um 11:45 Uhr war es dann auch für unser Einsteigerteam soweit und der Start stand an. Tief durchatmen und los gehts. Mit einem strahlen auf den Gesichtern lief das Team ein.  Und was soll ich sagen, auch unser Einsteigerteam verzauberte die Richtern mit ihren Leistungen. Eine sehr sauber geturnte Pflicht und eine fast fehlerfreie Kür.  Klasse! Kurz nach unserem Start stand die Siegerehrung an. Und auch hier wurden wieder mal alle unsere Erwartungen übertroffen! Platz 2 mit einer Wertnote von 5,7! Die Freude war natürlich  auch hier riesig :-). Das erste Turnier in der Leistungsklasse und direkt solch ein Ergebniss!

 

Wir sind mächtig stolz auf alle unsere Voltis und freuen uns auf die anstehende Saison.

 

 

 

Klein-Krotzenburg I
Klein- Krotzenburg II

Aktualisiert:

25. Okt. - 23h

Besucherz�hler Mit Php
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Max Bogner